Datenschutzverordnung (DSGVO, 05/2018)

Datenschutz MTV.pdf
PDF-Dokument [94.2 KB]

Tabelle Landesliga 4

Stand: 

  Mannschaft Punkte
1 MTV Krefeld 0
2 Lintforter TV 0
3 1.FC Quadrath-Ichendorf 0
4 Brander TV 0
5   0
6   0
7   0
8   0

Termine

Sonstige Events

20.12.2018

Weihnachtsfeier

Uhrzeit: 17 - 21 Uhr

Ort: Grefrath

Nützliche Links

Die Kunstturnabteilung stellt sich vor!

Der MTV Krefeld 1956 e.V. ist einer der größten Turn- und Sportvereine in Krefeld. Er ist unter anderem dem Turnverband für die Region Krefeld, dem Rheinischen Turnerbund (RTB) und dem Deutschen Turnerbund (DTB) angeschlossen.

Die Kinder sind in leistungsgerechte Gruppen eingeteilt. Alle Riegen nehmen an Wettkämpfen teil. Zur Zeit turnen wir in der Bezirksliga 1

 

Mit viel Freude, Spaß und Engagement werden die P-Stufen (Variante A) erlernt. Wir bieten motivierten und talentierten Kindern die Möglichkeit, ihr Potential in der Leistungsturngruppe auszubauen. Dort wird neben den P-Übungen auch Kürübungen einstudiert.

 

Beim Training steht den Kindern ein gut ausgebildetes Trainergespann zur Seite, um die Grundvoraussetzungen Kondition, Beweglichkeit und Kraft zu verbessern und neue Elemente zu erlernen. Im Hauptteil der Übungsstunde wird an den olympischen Geräten (weiblich): Sprung, Barren, Boden, Balken und (männlich): Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren/Reck geturnt. Manchmal besteht der Hauptteil auch aus einem ausgedehnten Krafttraining.

 

Neben einer leistungsorientierten Förderung kommt der Spaß bei uns aber nie zu kurz.

 

Im Leistungsturnen (weiblich und männlich) findet jedes Kind Platz, das Spaß am Gerätturnen hat. Die Besten dürfen dann in die Leistungsturngruppe der Bezirksliga 1 wechseln. 

 

Wer Geräteturnen mag, ein wenig Begabung und Talent hat, im Alter von mindestens 5 bis 6 Jahren ist, kann bei uns einsteigen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© MTV Krefeld